Zum Hauptinhalt springen

Mit Muskelkraft und Wind

Ganz nach dem Motto "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?", führte das Team der FS Geotechnik AG am Montag, 20. Juni 2022, den alljährlichen Geschäftsausflug durch.

Gestartet wurde mit den Mountainbikes direkt beim Bürostandort in St. Gallen. Über Stock und Stein – oder besser gesagt über steile Rampen und knackige Single Trails – führte unser Weg bei hochsommerlichen Temperaturen durch das Appenzellerland auf den Fünfländerblick ob Rorschacherberg. Bei einer kleinen Stärkung konnte die Aussicht auf den, von diesem Blickwinkel aus eindrücklich grossen, Bodensee genossen werden.

Die weissen Schaumkronen auf dem schwäbischen Meer versprachen gute Bedingungen für das Nachmittagsprogramm. So waren die Windverhältnisse zumindest zu Beginn ideal für einen zweistündigen Segeltörn ab dem Hafen in Staad. Bei später nachlassendem Wind nutzten manche die eine oder andere Flaute für ein erfrischendes Bad.

Der gelungene Ostschweiz-Ausflug wurde mit einem Coupe im Hafenrestaurant gebührend abgeschlossen.