Zum Hauptinhalt springen

Zwischen Nagelfluhwänden und knuspriger Pizza

Am Mittwoch den 7. Juni 2023 begab sich das Team der FS Geotechnik AG auf den jährlichen Geschäftsausflug.

Bei Kaiserwetter mit strahlend blauem Himmel und Sonnenschein startete der Tag mit einer Zugfahrt von St. Gallen ins Toggenburg. Angekommen in Krummenau sattelten wir unsere Drahtesel und strampelten mit eigener Muskelkraft und manche mit elektronischer Unterstützung in Richtung Bendel. Die frühmorgendliche Bergauffahrt wurde mit einem “Schlorzifladen” und einer herrlichen Aussicht über die Churfirsten belohnt. Unser Ziel war der Ampferenboden, den wir nach gut zwei Stunden erreichten. Dort angekommen, wurde die Slackline gespannt und Boccia im weitgehend ausgetrockneten Bachbett des Neckers gespielt.

Mittags zauberten die Grillmeister der FS Geotechnik AG ein vielseitiges Grillbuffet herbei. Neben Bratwurst und Cervelat kamen Zucchetti, Mais, Auberginen und "Quitschekäse" auf den Rost.

Gut gestärkt wanderten wir im Anschluss dem Necker entlang zum Ofenloch und bestaunten die imposanten Nagelfluhwände, welche zu beiden Seiten der Schlucht aufragen. Zur Abkühlung gab's das ein oder andere Bad im Necker oder eine Dusche unter einem der zahlreichen Wasserfälle.

Zurück vom Ofenloch schwangen wir uns wieder auf die Velos und nahmen die Schlussetappe nach Degersheim in Angriff. Am Ziel angekommen wurde das Team der FS Geotechnik AG herzlichst von der Familie Rusch empfangen. Zum Abschluss des Tages lag der Fokus nochmals auf dem Ofenloch: Jeder durfte seine eigene Pizza kreieren, die im hauseigenen Pizzaofen in Perfektion gebacken wurden. Nach dem Pizzaplausch liess man den gelungenen Tag in gemütlicher Runde ausklingen.